Wo kann ich Stand Up Paddeln ausprobieren – Der Heiuki Guide

Stand Up Paddeln ausprobieren bei Heiuki

SUP-Boards für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bei unseren Heiuki SUP Station hast du die Wahl zwischen unterschiedlichen SUP Boards der Marke Glory Boards aus Österreich. Wir haben bei unseren Stationen sowohl das Board FUN für SUP Anfänger und das Board CROSS, welches das perfekte Mittelding zwischen Anfängerboard und Fortgeschritten Touringboard ist. Das FUN Board ist ideal für Einsteiger. Es ist sehr stabil und einfach zu handhaben. Das CROSS Board ist perfekt für diejenigen, die etwas mehr Herausforderung suchen. Es ist wendiger und schneller als das FUN, bietet aber noch genügend Stabilität während der Fahrt. Beide Boards sind sehr gut verarbeitet und bieten maximales SUP Vergnügen am Wasser.

 

 

Welches Zubehör brauche ich zum Stand Up Paddeln?

Zunächst einmal ist es sehr wichtig, dass du ein gutes Paddel hast. Ein gutes Paddel sollte nicht nur leicht sein, sondern auch robust und langlebig. Zudem sollte das Paddel auch gut in der Hand liegen, damit du beim Paddeln nicht so schnell müde wirst. Wir empfehlen dir daher, dich für ein Carbon-Paddel zu entscheiden. Diese Paddel sind zwar etwas teurer, aber dafür auch deutlich leichter und langlebiger. Ebenso wichtig ist es, dass du eine Safety Leash hast. Diese Leash verbindet dich mit deinem Board und verhindert, dass du im Falle eines Sturzes dein Board in deiner nähe bleibt und nicht abtreibt. Auch wenn du eine gute Schwimmer bist, empfehlen wir dir die Safety-Leash als Sicherheitsvorkerhung. Bei unseren Verleihautomaten hast du immer an den Boards die Sicherungsleine montiert. Sei ein vernünftiger Paddler und lege diese vor der Ausfahrt an. Last but not least ist es auch ratsam, einen Drybag mitzunehmen. Dieser Beutel ist wasserdicht und hält deine Sachen trocken. Ideal also für alle diejenigen, die gerne paddeln gehen und ihre Sachen nicht nass machen möchten. PS: Bei einer längeren Ausfahrt empfehlen wir dir dein Handy und deine Geldbörse mitzunehmen, solltest du einen kurzen Boxenstop bei einem Strandcafe oder Restaurant machen wollen.

Wo kann ich Stand Up Paddeln ausprobieren?

Es gibt viele Orte, an denen man Stand Up Paddeln ausprobieren kann. Die meisten Leute denken jedoch, dass es schwierig oder teuer ist. Dies muss jedoch nicht zwangsläufig der Fall sein. Inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, Stand Up Paddeln auszuprobieren, ohne dass man viel Geld ausgeben muss. Eine der besten und einfachsten Möglichkeiten ist der Heiuki SUP Automat. Hier kann man ganz einfach online sein Board buchen, am gewünschten Standort das SUP-Board entgegennehmen, dieses testen und sofort die Auszeit am Wasser genießen. 

Finde ein Textcenter in deiner Nähe